Bleach Rpg Forum - Time of Memory
Willkommen auf Bleach - Time of Memory
Wir bieten dir eine Vielfalt an Rpg Möglichkeiten und hoffen auf eine schöne gemeinsame Rpg Zeit.
Den Rpg und einige andere Bereiche können nur mit einer Registrierung in diesem Forum gesehen werden.
Viel Spaß
Bleach Rpg Forum - Time of Memory
Willkommen auf Bleach - Time of Memory
Wir bieten dir eine Vielfalt an Rpg Möglichkeiten und hoffen auf eine schöne gemeinsame Rpg Zeit.
Den Rpg und einige andere Bereiche können nur mit einer Registrierung in diesem Forum gesehen werden.
Viel Spaß
Bleach Rpg Forum - Time of Memory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Bleach Rpg Forum
 
StartseitePortalKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
UPDATE!!! Verkörperungen der Espada, Avatar Reservierung wurden hinzugefügt, Stats wurden in der Charakterbeschreibung aktualisiert
Willkommen im Bleach Rpg Forum - Time of Memory. Wir wünschen dir viel Spaß
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» [Miharu Kuroda][1.Kommandannt Weiße Einheit][Fertig]
Was ist Rpg? EmptySo Mai 03, 2020 11:24 pm von Sōsuke Aizen

» Kurodas Artwork
Was ist Rpg? EmptyFr Mai 01, 2020 10:40 pm von Kuroda Miharu

» Verkörperungen der Espada
Was ist Rpg? EmptySo Apr 26, 2020 11:03 pm von Kuroda Miharu

» Reservierte Charaktere
Was ist Rpg? EmptySo Apr 26, 2020 10:37 pm von Sōsuke Aizen

» Entweder oder...?
Was ist Rpg? EmptySo Apr 26, 2020 9:18 pm von Kuroda Miharu

» Verbesserungen? Immer her damit.
Was ist Rpg? EmptySo Apr 26, 2020 9:16 pm von Kuroda Miharu

» Original Charaktere
Was ist Rpg? EmptySo Apr 19, 2020 1:18 pm von Kuroda Miharu

» Divisionen Plätze,Espada und Arrancar Plätze usw.
Was ist Rpg? EmptySa Apr 18, 2020 6:37 pm von Kuroda Miharu

» Die Überschrift der Charakterbewerbung
Was ist Rpg? EmptySa Apr 18, 2020 6:30 pm von Kuroda Miharu

Abwesenheitsliste
Hier werden die User aufgeführt die sich in diesem Forum abwesend gemeldet haben.

Hiyori bis zum 25.05.2020
Aizen bis zum 22.05.2020
Sozial Media
Facebook
Twitter
Discord-Server

 

 Was ist Rpg?

Nach unten 
AutorNachricht
Kuroda Miharu
Admin
Kuroda Miharu


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.04.20

Charakter Info
Alter:

Was ist Rpg? Empty
BeitragThema: Was ist Rpg?   Was ist Rpg? EmptySa Apr 18, 2020 6:11 pm

Hallo an alle Member und Besucher!
Hier möchte ich kurz erläutern, was man unter einem RPG zu verstehen hat.

Kurz dazu:

Was ist RPG?
Vielen dürfte es klar sein, was ein Role Play Game ist. Für die, die es
dennoch nicht wissen, hier kurz eine Erklärung:

Ein RPG ist eine Art Geschichte wie ein Fanfic, nur dass mehrere Spieler
ihre Charaktere steuern und nicht wie beim FF ein Schreiber alle. Der
Rahmen dieser Geschichte wird durch den SF (SpielFührer), GO
(GameOperator) oder GL (GameLeader)... wie auch immer man es nennen
will... grob vorgegeben. Wie z.B. eine Beschreibung der Spielwelt.
Weiterhin gibt es dann noch NPC´s (Non-Player-Charaktere) und natürlich
eine Spielleitung, die die Handlungen ein wenig beeinflussen. (Wie z.B.
Eine Naturkatastrophe)
WICHTIG! ---> Einen SF wird es in diesem RPG nur Anrissweise geben.
Die Story soll sich zwischen den Charakteren entwickeln.


RPG Posts sind lang auszuführen und müssen gut durchdacht werden, da es sonst
zu verfahrenen Situationen kommt. Einmal angefangen muss weitergespielt
werden, ansonsten verdirbt man anderen das Spiel, wenn jemand plötzlich
weg ist, ohne sich "rauszuspielen." Desweiteren sollten RPG Mitspieler
recht aktiv sein, da sonst teilweise sehr lange Wartezeiten und
Aussetzer für andere Entstehen könnten.

In einem RPG Thread
sollte die Wortwahl gut überdacht werden und es dürfen keine sog. OOC
Kommentare gemacht werden. (OOC = Spielerbemerkungen) Bsp:

User 1 schreibt: Ichigo ging die Strasse entlang. Dann traf er auf Aizen. "Hi Aizen, wie gehts?" <-- schon mal net so toll zu lesen...
User 2 schreibt: Aizen dreht sich um. "Mir gehts gut und dir?" LoL.. warum sagt Ichigo  "hi?" <-- OOC Bemerkung... somit unerwünscht...

Besser:
User
1 schreibt: Langsamen Schrittes macht sich Ichigo auf den Weg die
Straße hinunter. Sein Gefühl bei dem, was ihm bevorstand, war nicht
gerade das beste. Seine mulmigen Gefühle lösten sich jedoch plötzlich
wie in Luft auf, als ihm ein Mann der so sachen trug wie in Hueco Mundo. .Er dachte sich das kann doch nur Aizen sein.
u.s.w.

(Anhand dieses Beispiels wird auch deutlich, warum RPG meißtens auch so zeitaufwändig wird.)

Es gibt für OOC Kommentare, mit denen sich die Spieler hinter den Kulissen austauschen, immer Extra Threads.

Das wärs auch schon fast... fehlt nur noch das PG und die FS...

PG und FS in allen RPGs verboten. PG ist das ausstatten seiner Spielfigur
mit sog. Gott-Fähigkeiten und aggressivstes Spielen. Man muss dem
Gegenüber eine Chance geben, sich zu verteidigen. FS ist die
Fremdsteuerung, also das mitsteuern anderer Spielercharaktere. NPC´s
sind davon ausgenommen.

Beispiel:
User 1 schreibt: Ichigo schlenderte durch die Stadt... blabla.
User 2 schreibt: Gin kam durch das Stadttor. Als er Ichigo bemerkte, Er zog sein Messer und will ihn angreifen(PG) . Ichigo versucht sich zu wehren(FS), jedoch ist Gin durch ihr Fähigkeiten unverwunenedbar(PG) und schlägt Ichigo Körperteile ab(PG). <-- So nicht!!!

Das war mal fürs erste die Erklärung und Regeln zum Rollenspiel.
Falls Fragen auftretten wendet euch doch bitte an dem Administrator Sue dieser wird sich um eure Problemen und Fragen zum Rollenspiel kümmern und ist generell euer Ansprechpartner.


Mit freundlichen Grüßen,
Das Team.
Nach oben Nach unten
https://timeofmemory-bleach.forumieren.de
 
Was ist Rpg?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bleach Rpg Forum - Time of Memory :: Wichtiges zum Forum :: Ordnung & Regeln-
Gehe zu: